 |
Sie sind hier »
Aktuelles:
|  |
Sie möchten die Umgebung per Fahrad erkunden? |
| Unsere hoteleigenen Fahrräder warten nur darauf, von Ihnen ausgeliehen zu werden - natürlich inklusive Kartenmaterial und Tourenvorschlägen |
Oder durchstreifen Sie das satte grün des Pfälzerwaldes lieber per Pedes? |
| Auch für Wanderfreunde halten wir Karten und Routenempfehlungen bereit! |
Attraktionen in der Region
Bei uns ist einiges geboten
 | Am Rande des Pfälzer Waldes, nahe der Weinstrasse, liegt unser Hotel auf der Grenze zweier grundverschiedener Urlaubsregionen und vereint sozusagen das Beste aus zwei Welten. Genießen sie die Stille und das satte Grün des Pfälzer Waldes, oder radeln Sie durch eines der größten Weinbaugebiete Deutschlands: mehr als 1 Milliarde Rebstöcke stehen in den Pfälzer Weinbergen, und zahllose Strausswirtschaften und Winzerhöfe laden zur Rast ein.
Wandeln Sie auf den Spuren der Geschichte und besuchen Sie z.B. die Wiege der deutschen Demokratie, das Hambacher Schloss. Erleben Sie die Atmosphäre des Mittelalters auf der Reichsfeste Trifels, die schon Richard Löwenherz beherbergte, oder auf einer der vielen anderen Burgen und Schlösser der Pfalz.
Lassen sie sich verzaubern von weltbekannten Musikern, seit mittlerweile 10 Jahren bringt das kulinarische Jazzfestival "palatina jazz" außergewöhnliche Künstler in unsere Region.
Zahlreiche Museen in der Umgebung zeigen altes und neues, seltenes und kurioses, z.B. das Schuhmuseum in Hauenstein, das Bürstenbinder Museum in Ramberg oder das bekannte Historische Museum der Pfalz in Speyer.
Oder Sie erleben die Pfalz von ihrer schönsten Seite – feiern Sie mit auf einem der unzähligen Weinfeste der Region…
Anregungen und weitere Informationen finden Sie z.B. unter folgenden Links: (bitte beachten Sie dass wir auf den Inhalt der verlinkten Seiten keinen Einfluss haben und daher keinerlei Verantwortung für deren Inhalte übernehmen können!)
www.hauenstein-pfalz.de
www.suedwestpfalz-touristik.de
www.suedliche-weinstrasse.de
www.pfalzwein.de
|
 |